Personelle Verstärkung für das EUmigra-Team

Frau Monika Górka jetzt neue Mitarbeiterin im Projekt EUmigra

M. Gorka

Das Landesstrukturprojekt Fach- und Servicestelle EU-Migration der AGSA (EUmigra) hat eine neue Mitarbeiterin gewonnen: Frau Monika Górka, die bereits im EUmigra-Netzwerk für das Projekt tätig war, ist seit 1. Juli feste Mitarbeiterin des Teams.

„Die Arbeit im EUmigra-Projekt ist mir besonders wichtig“, so Frau Górka, „da ich als in Deutschland lebende EU-Bürgerin die Rolle unserer multinationalen Gemeinschaft betonen möchte. Es ist mir wichtig, unsere Präsenz in der deutschen Gesellschaft zu akzentuieren, aber auch über unsere Rechte und Pflichten zu informieren.“

Frau Górka, die sich seit vielen Jahren im Ehrenamt für die Belange der EU-Bürger einsetzt und in der AGSA außerdem in der  Koordinierungsstelle Ukraine und EUmigra Netzwerkkoordinatorin tätig war, bringt eine vielfältige internationale Berufserfahrung, europäische Sprachkompetenz und Herz für die Sache der Unionsbürgerschaft mit.
Im Projekt wird sie schwerpunktmäßig die Vernetzungsarbeit mit den migrantischen Communities unterstützen, um die Bedarfe für die Strukturunterstützung zu ermitteln. Ebenso wird sie daran mitwirken, zwischen Projektportal, Sozialen Medien und Netzwerkveranstaltungen zur guten Sichtbarkeit der EUmigra-Angebote beizutragen.

Zurück

Gefördert durch:  Logos der Förderer