Diversität in der Arbeitswelt – Ungleichverhältnisse und Verantwortung
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Migration - Macht - Gesellschaft" des Dachverbandes sächsischer Migrantenorganisationen e.V. findet am 16. Dezember 2021 von 17:00 - 18:30 Uhr die Online-Podiumsdiskussion "Diversität in der Arbeitswelt – Ungleichverhältnisse und Verantwortung" über Zoom statt.
„Wir können wirtschaftlich und als Gesellschaft nur erfolgreich sein, wenn wir die vorhandene Vielfalt anerkennen, fördern und nutzen“, zitiert der Dachverband sächsischer Migrantenorganisationen e.V. (DSM) aus der „Charta der Vielfalt“. Der Diskurs um eine vielfaltsbewusste Wirtschaft werde zwar mittlerweile öffentlich geführt, dennoch seien wir von einer gleichberechtigten und vielfältigen Arbeitswelt noch weit entfernt, erklärt der DSM. Unternehmen stünden vor der dringlichen Aufgabe, Vielfalt mit einer Kultur der Wertschätzung zu begegnen sowie marginalisierte Menschen wie Migrant*innen und Menschen mit Migrationsgeschichte in allen Bereichen des Arbeitslebens zu integrieren und vor Diskriminierungen zu schützen.
Bei der Online-Podiumsdiskussion "Diversität in der Arbeitswelt – Ungleichverhältnisse und Verantwortung" im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Migration - Macht - Gesellschaft" spricht der DSM mit folgenden Gästen über die Bedingungen einer solchen Inklusion: Sotiria Midelia (Antidiskriminierungsbüro Sachsen), Abdoulaziz Bachouri (Arbeit und Leben e.V.) und Marcus Drobny (ver.di).
Termin: Donnerstag, 16. Dezember 2021, 17:00 - 18:30 Uhr.
Weitere Informationen und den Teilnahmelink finden Sie hier.
Kontakt:
Dachverband sächsischer Migrantenorganisationen
Lingnerallee 3
01069 Dresden
Tel.: 0351 482 460 93
Fax: 0351 482 460 94
E-Mail: info@dsm-sachsen.de