Aufruf zur Beteiligung: Antirassismuswochen in Magdeburg (ab 1. März)

AGSA e.V.

Die Antirassismuswochen vom 11. März bis 24. März 2024 in Magdeburg bieten eine gute Gelegenheit, sich mit den aktuellen weltweiten Entwicklungen und denen vor der eigenen Haustür auseinanderzusetzen, wie es im Aufruf für eine Beteiligung am Programm in Magdeburg heißt. „Wir rufen euch auf, gegen Rassismus, Antisemitismus und jede Form gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit aufzustehen. Macht euer Engagement öffentlichkeitswirksam sichtbar und setzt damit ein deutliches Zeichen gegen Ausgrenzung, Diskriminierung und Hass.“

Umgesetzt werden die Aktionswochen in Magdeburg unter Federführung der Auslandsgesellschaft Sachsen-Anhalt e.V. (AGSA) mit verschiedenen Kooperationspartnern.
In Halle sind traditionell „Bildungswochen gegen Rassismus“ vorgesehen. Sie werden vom 9. bis 22. März unter dem speziellen Motto „Rechte für alle statt alle nach rechts!“ ausgerichtet. Auch das EUmigra-Team ist mit einem Beitrag vertreten: Unionsbürger schildern ihre Sicht auf Integrations- und Ausgrenzungserfahrungen in Sachsen-Anhalt.

Anmeldungen für einen eigenen Beitrag sind über das Internetportal zur Veranstaltung möglich.

Zurück

Gefördert durch:  Logos der Förderer